Hallo, herzlich willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich, dass du hier bist.
In meinem Blog soll es um die Fotografie gehen, genauer gesagt, um die Naturfotografie. Ich möchte dich mit meinen Bildern teilhaben lassen an den Wundern, den im alltäglichen Sehen verborgenen Wundern der Natur. Natürlich will ich ganz nebenbei auch ein wenig über meine Erfahrungen beim Fotografieren erzählen.
Hier nun mein erster Blogeintrag. Dabei, das merke ich gerade, ist es gar nicht so einfach, über meine Art zu fotografieren zu berichten und noch ein wenig schwieriger wird es, über meine Bilder zu sprechen. Also fang ich einfach mal an. First things first. Und vielleicht gibt ein Film von Walter, meinem Mann, vorab schon mal erste Antworten.
Zusammengefasst würde ich sagen, dass man Dinge, in meinem Fall, Naturdinge, so ansehen kann, wie sie sich dem Auge darbieten. Ich möchte es das alltägliche Sehen nennen. Auf einer zweiten Ebene kann man die Linien und Strukturen, das Hell-Dunkel, die Farbverläufe, etc. wahrnehmen, die in dem, was ich anschaue, ja schon enthalten sind. Auf einer dritten Ebene, ich möchte sie die kreativ-künstlerische nennen, komme ich zu einem schöpferisch-gestaltenden Sehen und schaffe die gegebenen natürlichen Bildelemente um in ein neues Bild. Auf diese Weise entstehen abstrakte Bilder, die, so ist es zumindest für mich, die Phantasie anregen und zum Träumen und Verweilen einladen.
Wenn euch die Bilder gefallen haben, würde ich mich über Kommentare freuen, Bis bald!
Kommentar hinzufügen
Kommentare